Avocado-Dipp und Aufstrich

Avocado-Dipp & Aufstrich

Manchmal brauche ich einfach einen Energiekick am Tag. Vor allem wenn es bei der Arbeit etwas hektischer zugeht, ist die Pause genau der richtige Ort für mich, um etwas Kraft und Power zu tanken. Deswegen stehen bei mir auf dem Mittagspausen-Menü auch gerne Sachen wie frische Salate, Obst oder Müsli auf dem Programm. Manchmal mache ich mir es natürlich auch etwas leichter und nehme mir einfach die Reste des Abendessens mit. Wenn ich aber schon weiß, dass mir ein stressiger Tag bevor steht, setze ich auf die Kraft der „Superfoods“. Avocado ist einer dieser Nahrungsmittel, da sie dem Körper so viele Vitamine und gesunde Fette liefert, dass man wieder Schwung für den Rest des Tages bekommt.

Ein schneller Avocado-Aufstrich bzw. Dipp ist daher für mich genau das Richtige für den kleinen Snack zwischendurch, denn dieser lässt sich auch sehr gut in einem Frischebehälter zu Arbeit transportieren. Schmeckt toll zu Baguette, aber auch als Dipp mit Nachos oder Fladenbrot für den geselligen Abend ist dieses Rezept bestens geeignet.

Ihr benötigt:

  • 1 Avocado
  • 1 kl. Zwiebel
  • 1 kl. Zehe Knoblauch
  • 4 EL Frischkäse mit Kräutern
  • Salz, Pfeffer, rosenscharfe Paprika

So geht’s:

Die Avocado halbieren und das das Innere mit einem Löffel heraus schaben. In einer kleinen Schüssel mit einer Gabel zerdrücken. Den Knoblauch durch eine Knoblauchpresse pressen, die Zwiebel fein hacken und hinzugeben. Den Frischkäse ebenfalls hinzugeben und alles miteinander mischen. Nach Belieben mit Salz, Pfeffer, einem Spritzer Zitronensaft und etwas rosenscharfer Paprika würzen./p>

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.